- Seminar / Training
- Broadcom
- Broadcom Symantec
- Broadcom Symantec Endpoint Security Complete
- Broadcom Symantec Client Management Suite
- Broadcom Symantec Data Center Security: Server Advanced Administration
- Broadcom Symantec Data Loss Prevention
- Broadcom Symantec Deployment Solution
- Broadcom Symantec Endpoint Protection
- Broadcom Symantec Ghost Solution Suite
- Broadcom Symantec Messaging Gateway
- Broadcom Symantec Protection Suite Enterprise Edition
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Broadcom Symantec Endpoint Protection
Seminar / Training Broadcom Symantec Endpoint Protection
Installieren von Symantec Endpoint Protection
Systemanforderungen - Vorbereiten der Server für die Installation - Installieren und Konfigurieren des Symantec Endpoint Protection
Manager - Symantec Endpoint Protection Migration und Versionskompatibilität
Konfigurieren des Symantec Endpoint Protection
Start und Navigation des SEPM - Richtlinientypen und Komponenten - Console-Authentifizierung - Lizenzierung
Bereitstellen von Clients
Client-Anforderungen und Bereitstellungsmethoden - Vorbereiten der Clientbereitstellung - Client-Installationspakete, Einstellungen und Funktionen - Installieren von verwalteten Clients - Konfigurieren eines verwalteten Detektor - Aktualisieren von Symantec Endpoint Protection-Clients
Client und Policy Management
Beschreiben SEPM und Client-Kommunikation - Verwalten von Clients - Konfigurieren von Gruppen - Konfigurieren von Standorten - Active Directory - Client-Konfigurationsarten - Konfigurieren von Domänen - Allgemeine Client-Einstellungen und Manipulationsschutz
Konfigurieren von Content-Updates
Einführung in Liveupdate - Konfigurieren des SEPM für Liveupdate - Konfigurieren der Liveupdate-Einstellungen und Inhalte
Richtlinien
Konfigurieren mehrerer Gruppen Update Provider (GUPS) - Manuelles Aktualisieren der Virendefinitionen
Entwerfen einer Symantec Endpoint Umwelt
Architektur und Dimensionierung - Entwerfen der Architektur - Client-to-SEPM Verbindungsarten - Inhaltsverteilungsmethoden - SEPM und Datenbankgröße - Abschließen der Bereitstellung
Einführung in Antivirus, Insight und SONAR
Viren und Spyware - Reputation und Insight - On demand Scans - Auto-Protect - Download Insight - SONAR
Verwalten von Viren und Spyware-Schutzrichtlinien bei Symantec Endpoint Protection
Administrator definierte Scans - Einstellungen - E-Mail-Scans - Erweiterte Optionen - Mac Client-Erkennung - Verwalten von gescannten Clients - Konfigurieren von Mac Viren und Spyware Richtlinieneinstellungen
Verwalten von Ausnahmebestimmungen
Ausnahmen und Ausschlüsse - Konfigurieren der Ausnahmen
Netzwerkbedrohungsschutz und Anwendung und Device Control
Netzwerkschutz Grundlagen - Firewall - Intrusion Prevention - Anwendungszugriffsschutz
Verwaltung von Firewall-Richtlinien
Firewall Übersicht - Definieren und Ändern von Regeln - Integrierte Regeln - Stealth-Einstellungen Windows-Integrationseinstellungen
Verwalten von Intrusion Prevention Policies
Konfigurieren der Intrusion Prevention - individuelle Signaturen verwalten
Verwaltung von Anwendungs- und Gerätesteuerung Richtlinien
Anwendungs- und Gerätekontrolle - Anwendungssteuerung - Gerätesteuerung
Netzwerkbedrohungsschutz und Anwendungs- und Gerätesteuerung
Werkzeuge - Richtlinienkomponenten - erlernte Anwendungen - System lockdown
Virtualisierung
Virtualisierungsfunktionen - Gemeinsamer Insight Cache - Virtual Client-Tagging - Offline-Bild-Scanner
Replikation und Failover und Load Balancing
Standorte und Replikation - Wie Replikation funktioniert - Symantec Endpoint Protection Replikationsszenarien - Konfigurieren der Replikation - Failover und Lastausgleich
Server und Datenbankverwaltung
Master SEPM-Server - Server-Sicherheit - Kommunikation mit anderen Servern - Verwalten von Administratoren - Verwaltung der Datenbank - Disaster Recovery-Techniken
Überwachung und Berichte
Überwachung der Start- und Monitore Seite - Analyse und Verwaltung von Protokollen - Benachrichtigungen - Erstellen von Berichten - Einführung in IT Analytics
Anbindung der SEPM an das Protection Center
Übersicht über Protection Center - Protection Center-Appliance - Konfigurieren des Protection Centers - Verwenden des Protection Centers
Voraussetzungen
Bei diesem Seminar stellt der Kunde die Schulungsumgebung zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartner
-
Johannes Quante
E-Mail: johannes.quante@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 106 -
Daniel Unger
E-Mail: daniel.unger@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 107 -
Benjamin Meier
E-Mail: benjamin.meier@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 105
- Durchführungsgarantie - Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern
- Mobile Klassenräume - die ideale Ergänzung bei Firmenseminaren
- Kostenfreier Support - für Fragen nach Seminarende
- Lieferung auf Rechnung - keine Vorkasse erforderlich
- Gespräch mit dem Trainer / Qualitätssicherung - lernen Sie den Trainer vorab kennen und einschätzen
- Klären der Seminarvorrausetzungen - sprechen Sie Ihre Kenntnisse mit dem Trainer durch
- Unterstützung bei den Reisekosten - bei Hotelübernachtungen übernehmen wir einen Teil der Kosten
- Verpflegung - ganztägig Kalt- / Warmgetränke und ein vollwertiges Mittagessen im Restaurant
- Lage der Schulungszentren - immer zentral gelegen und sehr gut erreichbar
- Rabatt - wir haben attraktive Preise, profitieren Sie zustätzlich von unseren Rabatten
- Remotelabs - Mieten Sie unsere Remotelabs für eigene Seminare oder als Ergänzung zu Ihren Firmenseminaren