Informatica DataQuality Administration
Seminar / Training Informatica DataQuality Administration
Informatica DataQuality Einführung - Technische Architektur, Informatica-Domäne, Knoten und Anwendungsdienste - Übersicht über die PowerCenter-Clients.
Best Practices - Konfigurieren einer Umgebung - Namenskonventionen
Installieren von Informatica - Installieren von Informatica 10.5.1.1- Überprüfen von Installationsprotokollen - Verwendung von Befehlszeilenprogrammen
Informatica Administrator-Tools - Werkzeug-Layout und Navigation - Registerkarte Verwalten - Dienstleistungen und Knoten - Lizenzschlüssel
Konfigurieren des Modell-Repository-Dienstes - Hinzufügen und Verschieben eines Modell-Repository-Dienstes - Prüfung
Konfigurieren des Data Integration Service - Verbindungen herstellen - Verzeichnispfade - Stoppen und Starten eines Dienstes
Benutzer und Gruppen - Erstellen von Benutzer- und Gruppenkonten - Erstellen von Konten mithilfe von Skripts - Importieren von LDAP-Benutzerkonten und -Gruppen - Rollen und Berechtigungen konfigurieren - Zuweisen von Berechtigungen und Rollen - Domänenordner und Dienste
Berechtigungen - Zuweisen von Berechtigungen zu Domänen und Domänenobjekten - Überprüfen von Berechtigungen
Konfigurieren des Analyst-Dienstes - Verbindungen herstellen - Jobangebote - Analyst-Dienstordner - Berechtigungen und Protokolle für Analyst-Dienste - Analyst-Befehlszeile
Konfigurieren des Content Management Service - Anschließen des Developer-Clients an die Domäne - Datenintegrationsdienstvorgaben - MRS-Projekte und setzen von Berechtigungen - Projektordner und Berechtigungen festlegen - Einfache Abbildung - Bereitstellen von Zuordnungen
Konfigurieren des Data Director Service - Scheduler-Dienst - Festlegen eines Zeitplans
Domänenverwaltung - Erstellen und konfigurieren Sie einen Content Management Service (CMS) - Installieren des OOTB-Inhalts - Installieren des Identity (IMO) Inhalts - Installieren des Address Doctor (AD) Inhalts - Installieren Sie das Classifier-Modells
Überwachung und Fehlersuche - Überwachungsansicht - Protokollverwaltungseigenschaften - Filtern von Protokollen - Benutzeraktivität überwachen
Voraussetzungen
Datenbankkenntnisse
Ihre Ansprechpartner
-
Johannes Quante
E-Mail: johannes.quante@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 106 -
Daniel Unger
E-Mail: daniel.unger@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 107 -
Benjamin Meier
E-Mail: benjamin.meier@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 105
Wir bieten Ihnen Seminare mit einem hohen Praxisbezug an. Die Inhalte und Übungen sind auf Ihre täglichen Aufgaben im Unternehmen ausgerichtet und verzichten vollständig auf Werbehinweise anderer Produkte des Softwareherstellers.
Alle Trainings bei uns sind herstellerunabhängig. Dies ermöglicht es uns kritische Betrachtungen zu den Produkten selbst und Vergleiche zu Wettbewerbern des Herstellers im Seminar anzubieten. Die Kursinhalte sind eigene Inhalte und aus den praktischen Erfahrungen unserer Trainer in Projekten abgeleitet.
Selbstverständlich können die Inhalte bei Firmenseminaren individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Bitte sprechen Sie uns einfach an.
- Durchführungsgarantie - Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern
- Mobile Klassenräume - die ideale Ergänzung bei Firmenseminaren
- Kostenfreier Support - für Fragen nach Seminarende
- Lieferung auf Rechnung - keine Vorkasse erforderlich
- Gespräch mit dem Trainer / Qualitätssicherung - lernen Sie den Trainer vorab kennen und einschätzen
- Klären der Seminarvorrausetzungen - sprechen Sie Ihre Kenntnisse mit dem Trainer durch
- Unterstützung bei den Reisekosten - bei Hotelübernachtungen übernehmen wir einen Teil der Kosten
- Verpflegung - ganztägig Kalt- / Warmgetränke und ein vollwertiges Mittagessen im Restaurant
- Lage der Schulungszentren - immer zentral gelegen und sehr gut erreichbar
- Rabatt - wir haben attraktive Preise, profitieren Sie zustätzlich von unseren Rabatten
- Remotelabs - Mieten Sie unsere Remotelabs für eigene Seminare oder als Ergänzung zu Ihren Firmenseminaren