- Seminar / Training
- Opentext / MicroFocus
- Opentext MicroFocus SMAX
- Opentext MicroFocus SMAX Administration Service Management Automation Fast Track
- Opentext MicroFocus SMAX für Supportmitarbeiter
- Opentext MicroFocus SMAX Studio
- Opentext MicroFocus SMAX Technische Konfiguration für Service- oder Prozessverantwortliche
- Opentext MicroFocus SMAX Verwaltung für Mieteradministratoren
- Opentext MicroFocus SMAX-Verwaltung für Suite-Administratoren
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Opentext MicroFocus SMAX Technische Konfiguration für Service- oder Prozessverantwortliche
Seminar / Training MicroFocus SMAX Technische Konfiguration für Service- oder Prozessverantwortliche
SMAX Servicekatalog-Verwaltung
- SMAX Architekturübersicht
- Servicekatalog-Modul
- Beziehung zwischen Servicekatalog und SACM-Modell
- Servicekatalog-Hierarchie
- Servicekatalog-Kategorie erstellen
- Service-Definition
- Serviceangebote und Governance-Genehmigungen
- Angebot für Personalressourcen
- Privaten und vertrauliche Anfragen
- Bündelangebote
- Erfüllungsplan
- Genehmigungsplan, Aufgabenplan, automatische/manuelle Aufgaben, Benutzeroptionen und Standardwerte
- Ausdruckssprache zur Definition von Bedingungen
- Genehmigungsstrategie verstehen
SMAX Service Level Management
- Service Level Management
- Struktur des Service Level Managements
- Dynamische Auswahl von SLAs
- Zeiträume
- Urlaubs- und Arbeitsplan erstellen
- Service Level Ziels nach Zieltyp, Dauer und Satzart
- Service-Level-Zielset erstellen und Zieldefinitionen aktualisieren
- Support-Vereinbarung erstellen
- Erstellen einer Servicevereinbarung
- Betriebsvereinbarung erstellen
- OLA-Prioritätsgruppierung verstehen und umschalten
SMAX Wissensmanagement
- Bereich Wissensmanagement
- Wissensmanagement-Architektur
- Wissensartikel
- Proaktive Lösungsvorschläge und Modulintegration
- Globale Suche von Artikeln
- Ein Artikelmodell erstellen
- Artikelverwaltung - Workflow-Phasen, Zielgruppe für die Sichtbarkeit von Artikelinhalten, Zielgruppe für die Einschränkung von Artikeln, Artikel-Lokalisierung und Indizierung
- Artikel erstellen
- Veröffentlichen und Konsumieren eines Wissensartikels
- Wissensartikel archivieren
IT-Nachrichten, Fragen und Antworten und Hot Topic Analytics
- Wissenskomponenten - IT-Nachrichten, Fragen und Antworten und Hot Topic Analytics
- Definieren und Veröffentlichen von IT-Nachrichten (Hot News)
- Verwalten, Moderieren von Fragen und Antworten von Benutzern
- Hot Topic Bereich, Verfeinerung der Ergebnisse der Hot Topic Map
- Hot Topic Algorithmus, Verwalten der Stoppliste
- Wissenssuche des Serviceportal
- Erstellen eines Katalogangebots auf der Grundlage einer Hot Topic-Benutzerfrage
- Erstellen eines Wissensartikels aus einer Hot Topic-Supportanfrage
Umfrage- und Bereitschaftsdienstmanagement
- Zugriff auf den Bereich Umfragemanagement
- Erklären Sie das Modul Umfragemanagement
- Eine neue Umfrage einrichten
- Eine Umfrage für die Ausführung vorbereiten
- Berichte über Umfragen
- Durchführung einer Umfrage
- Hot Topic-Analysen in der Umfrageverwaltung
- Zugang zum Bereich für die Verwaltung des Bereitschaftsdienstes
- Bereitschaftsdienstpläne, Urlaub für eine Funktionsgruppe mit Gruppenmitgliedern
- Rotation von Bereitschaftsdiensten
- Zuweisungsstrategie für eine funktionale Gruppe
- Benachrichtigungen auf Agentenebene
Ideen- und Vorschlagsmanagement
- Zugang zum Bereich Ideen- und Vorschlagsmanagement
- Selbstbedienungsportal und der Agentenschnittstelle
- Eine neue Idee erstellen
- Geschäftsziele und Ressourcentypen
- Vorschlagsverwaltung
- Budget, Finanzplanung und Ressourcen für das Angebot
- Angebotsanalyse zur Analyse von Angebotsdaten
Projekt- und Programmmanagement
- Bereich Projekt- und Programmmanagement
- Gesamtstatus von Projekten, Programmen und Portfolios
- Navigieren und Beschreiben des Executive Summary Dashboard
- Projektmanagement
- Erstellen, Planen und Ausführen eines Projekts
- Ressourcenbedarf, Zeitplan, Finanzplanung, der Risiken und der Probleme
- Programmmanagements
- Initiieren, Planen und Ausführen eines Programms
- Projektportfolio-Management
- Szenarien zur Projektoptimierung
- Gantt-Diagramm für die Optimierung, Kosten- und Ressourcendiagramme und statistische Schlüsseldaten
Anwendungsportfolio-Management
- Anwendungsportfolio-Management-Bereich
- Funktionen des Anwendungsportfolio-Managements
- Anwendungsdatensatz
- Anwendungsattribute - Inhalte, Roadmaps und Datenanalyse
- Portfolio-Datensätze
- Optimierungsdatensatz
- Optimierungsattribute - Umfragen, Datenerfassung, Optimierungstyp, Optimierungsprozess und Optimierungsbericht
Voraussetzungen
- Vertrautheit mit verschiedenen Rollen in einer IT-Service-Management-Umgebung
- Vertrautheit mit den verschiedenen Varianten der von SMAX bereitgestellten Benutzeroberflächen
- Vertrautheit mit den verschiedenen Versionen von SMAX.
Dieses Seminar hat den Level "Administration / Aufbau".
Wenn Sie sich nicht sicher sind ob dieser Kurs das richtige Niveau für Sie hat, dann können Sie dies vorab mit dem Trainer abstimmen.
Ihre Ansprechpartner
-
Johannes Quante
E-Mail: johannes.quante@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 106 -
Daniel Unger
E-Mail: daniel.unger@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 107 -
Benjamin Meier
E-Mail: benjamin.meier@scngmbh.com
Telefon: + 49 (32) 212 619 105
- Durchführungsgarantie - Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern
- Mobile Klassenräume - die ideale Ergänzung bei Firmenseminaren
- Kostenfreier Support - für Fragen nach Seminarende
- Lieferung auf Rechnung - keine Vorkasse erforderlich
- Gespräch mit dem Trainer / Qualitätssicherung - lernen Sie den Trainer vorab kennen und einschätzen
- Klären der Seminarvorrausetzungen - sprechen Sie Ihre Kenntnisse mit dem Trainer durch
- Unterstützung bei den Reisekosten - bei Hotelübernachtungen übernehmen wir einen Teil der Kosten
- Verpflegung - ganztägig Kalt- / Warmgetränke und ein vollwertiges Mittagessen im Restaurant
- Lage der Schulungszentren - immer zentral gelegen und sehr gut erreichbar
- Rabatt - wir haben attraktive Preise, profitieren Sie zustätzlich von unseren Rabatten
- Remotelabs - Mieten Sie unsere Remotelabs für eigene Seminare oder als Ergänzung zu Ihren Firmenseminaren
Service
Wir bieten Ihnen Seminare mit einem hohen Praxisbezug an. Die Inhalte und Übungen sind auf Ihre täglichen Aufgaben im Unternehmen ausgerichtet und verzichten vollständig auf Werbehinweise anderer Produkte des Softwareherstellers.
Alle Trainings bei uns sind herstellerunabhängig. Dies ermöglicht es uns kritische Betrachtungen zu den Produkten selbst und Vergleiche zu Wettbewerbern des Herstellers im Seminar anzubieten. Die Kursinhalte sind eigene Inhalte und aus den praktischen Erfahrungen unserer Trainer in Projekten abgeleitet.
Selbstverständlich können die Inhalte bei Firmenseminaren individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Bitte sprechen Sie uns einfach an.
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